Decay-Lan XIX

Im folgenden der Bericht über die Decay 19 vom 27.-29. April 2012.

Auf dieser Decay waren wir mit 11 Leuten vertreten, darunter die ‚alten Hasen‘, die dort nach vielen Auftritten (und vor allem Tuniersiegen) schon bekannt waren aber auch eine ganze Reihe unserer jüngeren Mitglieder, für die es zur ersten oder zweiten Decay ging.

 

Die Sitzplätze befanden sich im rechten Teil der Halle, wo wir die Reihe an der Wand in Beschlag nahmen. Die Plätze waren soweit in Ordnung, wäre nicht vor Kopf der Thekenbereich gewesen, der nur durch eine Art Werbebanner vom Lanbereich getrennt war. Dieser Banner erwies sich für Rauch, Licht, Lärm und alles andere als so durchlässig, dass auf ihn auch gleich verzichtet hätte werden können. Genauso sinnvoll wäre es gewesen einen ‚Piss-‚ und einen ‚Nicht-Piss-Bereich‘ in einem Schwimmbecken einzuführen.

 

An folgenden Tunieren nahmen wir teil: Blobby Volley, Call of Duty 2 und Call of Duty 4.

Hierbei kam es zu folgenden Platzierungen:

Blobby Volley (mit 16 Teilnehmern)

  • Platz 1: Stormy
  • Platz 2: sLeepy
  • Platz 3: Gorn
  • Gefolgt von Engager (Platz 5) und L!nk (Platz 7)

Call of Duty 2 (3on3, 6 Teams)

  • Platz 1: L!nk, Chrissi, Skylla
  • Platz 2: Tiberius, Engager, Gorn
  • Platz 3: Icke, Stormy, sLeepy

In Call of Duty 4 hätte es sehr wahrscheinlich auch noch für eine Platzierung in den Top 3 gereicht, hätte die Tunierleitung es auf die Reihe bekommen anständige Server zu stellen. Zum einen waren die Server nicht richtig eingerichtet und zum anderen war es nicht allen möglich auf die gegebenen Server zu connecten. Wie ich hinterher mitbekommen habe, lag dies wohl an der Verwendung eines schadhaften Verbindungskabels, das zum Hub führte.

Ansonsten lässt sich zu den Tunieren noch sagen, das alles recht unorganisiert ablief. Die Regeln besorgte man sich von irgendeiner alten Lan, die Pams auf den Servern wurden selbst eingerichtet und angepasst.  Bei Fragen konnten einem die Orgas meistens auch nicht weiterhelfen.

 

Auch die Siegerehrung lief eher mau ab. Zweit- und Drittplatzierte wurden noch nicht einmal namentlich genannt, und als Preis für den ersten Platz T-Shirt Gutscheine im Wert von 5 Euro anzubieten, während sich auf den Tischen die Sponsorengegenstände (Lüfter, richtige T-Shirts, usw.) stapeln, war auch ziemlich enttäuschend.

 

Fazit: Ich denke wir können stolz auf die erzielten Ergebnisse sein, besonders weil es uns gelungen ist in zwei Spielen die ersten 3 Plätze zu belegen.

Allerdings ist es mit der Ankündigung von der Decay, die für zukünftige Lans die Mitnahme von Getränken verbietet und sich auf ‚Fun-Tuniere‘ beschränken möchte, fraglich ob diese Lans weiterhin mit so hoher Anzahl besucht werden oder womöglich ganz aus unserem Veranstaltungskalender verschwinden werden.

 

L!nk

 

 

 

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.

Powered by WordPress | Designed by: wordpress themes 2012 | Thanks to Best Free WordPress Themes, Find Free WordPress Themes and Free WordPress Themes