Sommerfest 2012

Sommerfest Einladung

Wenn erwachsene Männer nachts ihre Beyblades gegeneinander in den Kampf schicken, wenn sie sich unter Zeitdruck Toast in den Mund stopfen und sich zuvor noch mit Wasserbomben bekriegen, dann ist eines sicher: Es ist OFX-Sommerfest.

So fand dieses Jahr am 7.7. das erste von uns organisierte Sommerfest statt.  Es wurde viel gelacht, geschrien und geraten (und natürlich auch getrunken), aber eins nach dem anderen.

Nach unserer Weihnachtsfeier, die sehr gut angekommen ist, entschieden wir uns auch im Sommer eine entsprechende Feier zu veranstalten. Der Name ‚Bergfest Weihnachtsfeier – nur noch 6 Monate‘ wurde allerdings zu meinem Bedauern nicht ernsthaft in Erwägung gezogen. Nach der Auswahl des Termins (zu dem wirklich sehr viele kommen konnten) und einigem an Vorbereitung -in die Bowle kamen Früchte, von denen ich bislang nur Gerüchte gehört hatte- ging es einen Tag vorher ans Einkaufen. Eingekauft wurden hauptsächlich Bier und Softdrinks, da diese ja durch einen kleinen Aufpreis zur freien Verfügung standen.  Allerdings kam dann doch so viel zusammen, dass ich schon überlegte mich des zweiten Beifahrers mithilfe eines Täuschungsmanövers zu entledigen. Dank unserer langjährigen Tetriserfahrung hat dann aber doch noch alles ins Auto gepasst.

Der 7. grüßte uns mit einem relativ guten Wetter, auch wenn es während des Aufbaus noch einmal regnete blieb es danach weitgehend trocken (zumindest für die meisten, aber dazu gleich mehr) und es wurde angenehm warm. Die Bowle zeigte sich in giftgrüner Farbe, was ihrem Geschmack allerdings auch keinen Abbruch tat, draußen wurde ein großer Pavillion aufgestellt und unsere Gäste kamen pünktlich und mit guter Laune.

Zur allgemeinen Unterhaltung, und um uns vom ‚Wir trinken im Wald e.V.‘ abzugrenzen, spielten wir folgende Spiele:

  • Real-Life CS: ein Völkerball ähnliches Spiel, bei dem 2 gegen 2 gespielt wird. Ziel ist es den Gegner zu treffen ohne selbst das Spiel mit nasser Buxe beenden zu müssen.  Rege Teilnahme und ausgefallene Teamnamen -mein Lieblingsname wäre wohl Team ‚Ich will gar nicht spielen‘ (ha, dass könnte euch so passen :D)- machten das ganze zum lohnenden Zeitvertreib.
  • Quiz: wie den Besuchern der Weihnachtsfeier bereits bekannt sein wird handelt es sich hier um Fragen aus dem Bereich Clanintern und Allgemeinwissen deren Beantwortung dem Team Punkte einbringt. Dieses Mal allerdings zusätzlich mit mehreren Minigames, bei denen es z.B. darum ging wer am schnellsten zwei Scheiben Toast essen, am öftesten in der Minute hüpfen oder dem Gegenüber am längsten ins Gesicht gucken kann ohne zu lachen.
  • Filme raten: das Erraten von Filmen anhand von Ausschnitten unterschiedlicher Länge. Oder wie ich es nenne ‚Wir rufen laut in den Raum hinein wie leicht die andere Gruppe es hat, obwohl wir gar nicht dran sind – the game‘.
  • Magische Zahlen: Rätsel mit Zahlen, für alle die am Ende noch da geblieben sind.

Für jeden Sieger gab es am Ende Urkunden und einen kleinen Preis, wie Bierkrüge oder oben genannte Beyblades. So kam es dann, dass sich spät Nachts ein Haufen junger Erwachsener im Kreis hinstellt und wie blöd Spielzeugkreisel anfeuert, die sich gegenseitig umhauen sollen.

Viel mehr bleibt mir auch nicht mehr zu sagen, es war ein gelungenes Sommerfest und nun richtet sich der Blick auf die nächste Weihnachtsfeier und das Sommerfest im kommenden Jahr.

 

L!nk

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.

Powered by WordPress | Designed by: wordpress themes 2012 | Thanks to Best Free WordPress Themes, Find Free WordPress Themes and Free WordPress Themes