Über uns

Unsere Gründungsgeschichte: 

Die Idee zum Clan Onlan Force X ist im August 2000 von Scorpion alias Procs und Schlampe alias @c!dW@Rr!0r ins Leben gerufen worden.

Gegründet wurde er dann um den September herum, weil bis dato noch an einem Namen gebastelt wurde, wobei uns Blade und Lakitou zumindest teilweise behilflich waren. Schließlich ist unseren Gründern dann eines Abends im Kino der rettende Einfall gekommen. Unser Name setzt sich aus folgenden 3 Grundideen zusammen:

Als Erstes setzte es sich in den Köpfen unserer Gründer fest, dass der Clan eine Einheit, also eine Art „Streitmacht“ oder „Kampftruppe“ darstellen sollte (wie in den damals bevorzugten FPS), weshalb Force (englische Übersetzung) auf jeden Fall im Namen enthalten sein sollte. Die zweite Idee bestand daraus, dass das Einsatzgebiet unserer „Truppe“ zum Ausdruck gebracht werden musste. Eine Gruppe, die sowohl im Internet (Online) als auch im Local Area Network kurz LAN, agiert. Aus diesen beiden Wörtern entstand dann Onlan. Die dritte und letzte Grundidee umfasste das X, was für die von uns nicht festgelegten Dinge wie einen Ort, eine Mitgliederzahl, oder ein Spiel steht. Nebenbei machte das X unseren Namen um einiges cooler und verleiht ihm einen zusätzlichen mysteriösen Touch.

 

Die ersten Jahre: 

Im ersten Jahr lief der Clan noch ziemlich erfolgreich. Schnell fanden sich weitere Gleichgesinnte aus den Freundeskreisen unserer Gründer zusammen, die dann gemeinsam dem „Zocken“ nachgingen.

Leider kam es nach dieser Phase dann soweit, dass die ganze Sache anfing abzuflauen. Ehemals aktive Mitglieder erschienen nicht mehr zum Zocken, niemand zeigte mehr größeres Interesse, sei es an der Homepage oder anderen gemeinsamen Aktivitäten außer den 3 Mitgliedern Scorpion, Blade und Schlampe.

Diese 3 Mitglieder haben dann mehr oder weniger, zumindest nach Außen, unseren Clan weitere 1,5 Jahre am Leben gehalten, gezockt, LAN´s besucht und noch einiges mehr zusammen gezockt. Diese Hartnäckigkeit zahlte sich letzten Endes dann auch aus, denn wir konnten neue Leute für die Sache begeistern, nämlich Sandy und Blondie. Alles in allem war das zwar nicht viel, aber es hatte sie zu der Entscheidung gebracht, sich wieder mehr dem Clan und der Arbeit daran zu widmen mit der Hoffnung, dass es diesmal besser würde und man noch weitere Member rekrutieren könnte.

Zu unserem großen Bedaueren wurde aus diesem Vorhaben aber ebenso wenig wie aus dem Ersten und der Clan war daraufhin 3 lange Jahre lang auf Eis gelegt.

Als dann 2005 wieder regelmäßig Lanpartys liefen und eine gleich bleibende Anzahl an Besuchern anwesend war wurde ein Neustart gewagt. Zu diesem Zeitpunkt wurden der Clan wie auch die Homepage neu aufgebaut.

 

Die Zeit nach der Neugründung:

Nach der Neugründung bestand unser Clan aus etwa 10 Mitgliedern. Zwar legte man sich noch immer nicht auf ein bestimmtes Spiel fest, aber es wurde klar das die Call of Duty Reihe in der Favoritenliste weit oben stand. So wurden dann ein CoD-Server organisiert und regelmäßige Trainigsmatches abgehalten auf die dann unzählige Clan- und Funwars folgten. Auf Lan-Tunieren gelang es uns nahezu immer unter die besten Teams zu gelangen und auch der ein oder andere Pokal ziert nun die Clanvitrine.

Nun konnten auch endlich wieder regelmäßige Lan-Partys veranstaltet werden, bei denen auch immer eine Vielzahl von Gästen anwesend war.  Zudem wurde unsere erste gemeinsame Clanwear organisiert, schwarze T-Shirts mit grüner Beschriftung, um unsere neue Einheit auch nach außen hin gebührend repräsentieren zu können.

Viel mehr gibt es über diesen Zeitraum nicht mehr zu sagen, außer einem: es ging wieder aufwärts mit unserem Clan.

 

Neuere Entwicklungen und unser Clan zur Zeit:

In den letzten Jahren wurde es deutlicher, dass CoD2, welches aufgrund seines zunehmenden Alters immer mehr aktive Spieler in der Community verlor, nicht mehr unser einziges Steckenpferd bleiben konnte.  So drängten sich nun andere Spiele in den Vordergrund, von denen vor allem Battlefield Bad Company 2, Battlefield 3 und League of Legends aufgrund der insgesamt investierten Spielzeit in diese Games zu erwähnen sind.

Natürlich gibt es noch unzählige weitere Spiele, die sich u.a. großer Beliebtheit auf Lans oder einzelner Clanmitglieder erfreuen. Beispielhaft zu erwähnen sind hier Spiele wie Left4Dead(2), Fifa11, Minecraft und weitere Ableger bekannter Spielereihen wie z.B.  The Elder Scrolls V – Skyrim.

Weiterhin freut es uns, dass unser Clan in den letzten Jahren einen größeren Nachschub an neuen Mitgliedern erhalten hat, wodurch wir nun aus mehr als 20 Mitgliedern aus dem lokalen Raum bestehen. Durch diese relativ große Mitgliederanzahl ist es uns möglich auf den größeren Lans in der näheren Umgebung (z.B. Decay-Lan oder Boerde-Lan) als bekannter und, durch unsere Tuniererfolge bedingt, weithin geachteter Clan aufzutreten.

Auch unsere Clanstruktur veränderte sich leicht. Während @c!dW@Rr!0r weiterhin als unser Clanleader agiert stehen ihm nun mit Tiberius und L!nk als Co-Leader bzw. Kassenwart zwei weitere Mitglieder aus der Neugründungsphase unterstützend zur Seite.

 

Um mich den Worten unseres Clanleaders anzuschließen wünsche ich uns hiermit weiterhin noch viel Erfolg für die Zukunft.

 

Stand: 25. Dezember 2011

to be continued.. 

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.

Powered by WordPress | Designed by: wordpress themes 2012 | Thanks to Best Free WordPress Themes, Find Free WordPress Themes and Free WordPress Themes