BoerdeLAN 20

Über die BoerdeLAN 20, 25.-27. Mai 2012.

Einen Monat nach der Decay-Lan für die „kleineren“ im Clan ging es für die „großen“ Clanmitglieder (sprich: alten Säcke) zur wohl größten Lan im näheren Umfeld an der wir schon seit mehreren Jahren regelmäßig teilnehmen. Nach Anröchte auf die BoerdeLAN, die voll ausgebucht 500 Süchtlinge beherbergen kann, ist es wie jedes Jahr ein Erlebnis.

Bei strahlendem Sonnenschein, nicht dass wir davon in der Halle viel abbekommen hätten, machten sich 11 OFXler und 2 Bekannte (die ich hier mal als halbwegs fähige Auswechselspieler bezeichnen möchte) am Freitag auf den Weg. Vor dem Einlass in die Halle gab es einen kleinen, mit freundlicher Unterstützung des BoerdeLAN e.V. gesponserten, Umtrunk und ein wenig Grillerei nebenbei. Das Grillen fand dieses Jahr im neu eingerichteten Grillbereich statt, was uns aber auch nicht daran hinderte mal eben zwei Nieren auf den Grill zu werfen (Fazit: mmmh sehnig).

Wenden wir uns in diesem Bericht nun dem Wesentlichen zu. Der Einlass verlief gut,  der Hardware-Einlass funktionierte ohne Probleme und unsere Sitzplätze/Sitzreihe boten genug Platz für uns. Das Klima war aufgrund des schon erwähnten guten Wetters und der Heizleistung von über 400 Wärmemaschinen (Rechnern) wie immer recht warm, aber aushaltbar.

Unsere Leute spielten in 12 Tunieren mit 14 Teams (inkusive Funtuniere). Dadurch, dass sich die verschiedenen Teams Spieler teilten kam es dann im Verlauf des zweiten Tages in dem ein oder anderen Tunier zu etwas größeren Wartezeiten.

Noch nie zuvor habe ich so viele Orgas in so kurzen Abständen auflaufen sehen, jeder von ihnen einen gegnerischen Spieler im Schlepptau.

Hier nun die Bilanz nach großem Hin und Her, mehreren Diskussionen und vielen Sprints zum Orga-Tisch und wieder zurück:

Spiel: Rang:
Battlefield 3 Infantry 5on5 2
Battlefield 3 Squad Rush 4on4 3
Call of Duty 2 SD 3on3 1
Call of Duty 2 SD 3on3 2
League of Legends 5on5 2
Real-CS 4on4 wet shirts

Fazit: Alles in allem haben wir in den größeren Team-Tunieren gut abgeschnitten, viele Plätze im oberen Bereich sind mit dabei. Hier liegt natürlich die Hoffnung, dass uns der Ausbau nach oben im nächsten Jahr gelingen wird.

Und so war auch die diesjährige Boerde vorbei. Wir hatten viel Spass, hoffen das wir keinem zu sehr auf die Nerven gingen und sind hinterher auch noch zum Abbauen geblieben.

In diesem Sinne: nach der Lan ist vor der Lan.

L!nk

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.

Powered by WordPress | Designed by: wordpress themes 2012 | Thanks to Best Free WordPress Themes, Find Free WordPress Themes and Free WordPress Themes