Weihnachtsfeier #4 am 06.12.2014

Wenn die Kassiererin bei 24 Flaschen Glühwein den Kopf schüttelt, wenn die Kisten Bier, die eigentlich auf Kommission gekauft wurden, nicht wieder an den Händler zurückgehen und wenn kartonweise Weihnachtsdeko in den Steinbruch geschleppt wird, dann sollte spätestens dem Letzten klar sein: OFX hält Weihnachtsfeier.

Mittlerweise zum vierten Jahr in Folge fand am 6. Dezember unsere Weihnachtsfeier statt. Regelmäßigen Besuchern ist dieses Jahr hoffentlch aufgefallen, dass wir von Holz auf Gas zum Heizen umgestiegen sind. Dies hat zwar weniger den romantischen, weihnachtlichen Charme -den man sonst so bekommt wenn man neben einer Schnapsleiche auf dem Sofa sitzt- dafür aber auch eine 105-prozentige Verrringerung des Rauches im Steinbruch gegenüber dem Vorjahr. Falls also jemand am nächsten Tag mit kompetten Filmriss aufgewacht ist: immerhin lässt es sich jetzt noch schwerer erraten wo man letzte Nacht einen Filzstiefel im Bier mitgetrunken hatte.

Und dank der Glühweintöpfe wurden sogar jene betrunken, die bloß in der richtigen Zugrichtung der Dämpfe gesessen haben (an dieser Stelle einmal herzlichen Dank an Tina und Daniel für die Bereitstellung der beiden Töpfe).

P1200814

Nachdem alle gut genährt vom christlichen Weihnachtessen „Döner“ geworden sind kam, der Weihnachtsmann (nachdem sich dieser draußen umgezogen hatte). Dieses Jahr in Begleitung von Knecht Ruprecht, den wir rückblickend vielleicht Hub-recht hätten nennen sollen. So bekamen alle unartigen Clanmitglieder und sogar so manche artigen einen Hieb auf den Hintern. Entlohnt wurden sie mit Geschenken deren Nützlichkeit eher fragwürdig ist sowie mit kleinen Beuteln gefüllt mit Schokolade und Kleinkram, der sich wahrscheinlich auch noch zum Sommerfest unter dem ein oder anderen Sofa finden lässt.

Zum weiteren Ablauf ist gar nicht mehr so viel zu sagen, außer das sich das Looping-Louie Multiplayer live Action 8-Player Game (Danke auch für diese Leihgabe) und Flunkyball größerer Beliebtheit erfreut haben.

Ich hoffe es hat den meisten so gut gefallen wie mir und das wir uns zur nächsten Feier wieder sehen.

Ganz am Schluss noch vielen Dank an alle die etwas in unsere Spendendose getan haben und beim Auf- und Abbau, etc geholfen haben.

 

L!nk

 

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.

Powered by WordPress | Designed by: wordpress themes 2012 | Thanks to Best Free WordPress Themes, Find Free WordPress Themes and Free WordPress Themes