Zu unseren Lanpartys (ALPs)

Die ersten ALPs (Antfelder LAN Partys) fanden schon einige Jahre vor unserer eigentlichen Clangründung statt; auch wenn sie zum damaligen Zeitpunkt noch nicht so hießen.

 

Die Anfänge: 

Irgendwann, zu Zeiten von Duke 3D, Doom und Redneck Rampage wurde  damit begonnen sich mit ein paar Leuten irgendwo zu treffen um zum Zeitvertreib ein wenig zu zocken. Mal bei unserem Gründungsmitglied Procs, oder aber bei unserem ehemaligen Mitglied Blade im Partykeller. Als richtige LAN-Party konnte man das zwar immer noch nicht bezeichnen, da teilweise nur 2 bis 3 Leute anwesend waren.

Unser Besucherrekord lag damals auch gerade mal erst bei 8 Leuten.

Dann entstand aus diesen Partys heraus die Idee zum Clan OFX (näheres unter Über uns). Dadurch wurden wir zwar nicht mehr Leute, aber immerhin hatte das Kind schon mal einen Namen. Zwischenzeitlich sank die aktive Teilnehmerzahl dann für eine Weile auf 2 Leute, Procs und @c!dW@Rr!0r.

Nach der Clangründung: 

Nachdem wir nun einige Leute zum gemeinsamen Zocken beisammen hatten wurden die Ersten noch inoffiziellen ALPs veranstaltet.  Anfangs konnten wir das Ortsansässige Pfarrheim für unsere Zwecke mieten, was aus organisatorischen Gründen leider bald wieder nicht mehr einzurichten war. Nach einem eigentlich recht vielversprechendem Versuch im Kolpinghaus kamen wir schließlich durch einen unsere Mitspieler an das, zum damaligen Zeitpunkt geschlossene, Café ‚Stockhausen‘. Nach einigen veranstalteten LANs konnten wir aber auch diese Örtlichkeit nicht weiter nutzen und standen erneut vor einem Engpass an Locations.

Durch einen Zufall hörten einige Mitglieder des TuS Antfeld von unserer Misere und boten uns nach einigen Absprachen an, dass wir für gute Konditionen den Partyraum im Anbau der Sporthalle für unsere LAN-Partys anmieten können. Dieses Angebot nahmen wir schließlich an und nutzen es auch heutzutage noch. Die dort stattfindenden LANs sorgten dann auch für das erneute Aufleben unseres Clans.

 

Situation zur Zeit und weitere Entwicklung: 

Da die Location gute Sitzmöglichkeiten und ausreichend Strom für über 30 Teilnehmer bietet konnten wir bisher darauf verzichten mit unserer ALP erneut umzuziehen.

Mittlerweile hat sich die ALP zu einer regelmässig stattfindenden und gut besuchten LAN entwickelt. Dies mag zum Einen an der guten und entspannten Atmosphäre, dem günstigen Eintritt (der nur zur Deckung der Selbstkosten erhoben wird) oder aber auch an der aufwändigen Tarnnetzdeko liegen, die nun auch ein fester Bestandteil unserer LANs geworden ist.

Zusätzlich zu den normalen Standard-LANs zeigt sich nun auch der Trend auf, nebenbei weitere Aktivitäten anzubieten,  wie z.B. ein Mario Kart Tunier auf der N64.

Inzwischen kommt allerdings ab und an auch das Gefühl auf, dass unsere Lieblingslocation ein wenig zu eng wird. Schließlich bleibt bei mehr als 20 Clanmitgliedern nicht mehr sonderlich viel Platz um größere Mengen an Gästen zu beherbergen.  Somit wäre es durchaus möglich, dass wir uns in näherer Zukunft in eines der größeren Gebäude in der Nähe des Sportplatzes umziehen müssen.

 

Alles in allem kann man behaupten, dass sich aus der anfangs so zögerlich entwickelnden Antfelder LAN Party ein solides und spaßiges Event gemausert hat, das regelmäßig zum Zocken einlädt.

OFX setzt natürlich alles daran, diese LAN-Serie auch weiterhin zu veranstalten und im bislang so gut funktionierendem Rahmen zu halten.

Die nächste anstehende ALP wäre die Nummer 15. Eventuell lassen wir uns für dieses ‚kleine Jubiläum‘ noch etwas besonderes für unsere Gäste einfallen.

Alle weiteren Infos zu Terminen, Teilnehmerzahlen und noch verfügbaren Plätzen sind bei gegebenen Anlass unter LAN zu finden.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.

Powered by WordPress | Designed by: wordpress themes 2012 | Thanks to Best Free WordPress Themes, Find Free WordPress Themes and Free WordPress Themes